Eheringe-Dieb erbeutet 60 für die Hochzeit bestimmte Ringe

Aus den News

Dutzende Eheringe gestohlen: Bewährungsstrafe für Langfinger

Fulda. 
Das Amtsgericht Fulda hat einen Ladendieb zu zwei Jahren Haft auf Bewährung und 200 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Der 24-Jährige hatte unter anderem sechzig Paar Eheringe im Wert von rund 30 000 Euro geklaut. Der Mann hatte sich Ende 2014 in einem Juweliergeschäft eine große Auswahl zeigen lassen. Dann schnappte sich der 24-Jährige plötzlich zwei Behältnisse mit den Ringen und verschwand. Die Geschäftsinhaberin erkannte ihn später auf Bildern wieder. Vor Gericht sagte sie, ihre gesamten Jahreseinnahmen seien mit einem Schlag weg gewesen.

Nur einen Tag zuvor hatte ein Ladendieb im nordhessischen Bad Wildungen gleich 200 Eheringe aus einem Schmuckgeschäft mitgehen lassen. Das war aber erwiesenermaßen ein anderer Täter.
Innerhalb der letzten zwei Wochen des Jahres 2014 hatte der Angeklagte aus Fulda außerdem aus Geschäften hochwertige Handtaschen und Parfüms, mehrere Kaffeevollautomaten und vier Spiele für eine Konsole gestohlen. Dazu benutzte er präparierte Einkaufstaschen.

Vor Gericht erinnerte sich der 24-Jährige nicht an die Taten. Wegen seiner Drogensucht billigte der Richter ihm am Donnerstag verminderte Schuldfähigkeit zu. Der Angeklagte ist zwar mehrfach vorbestraft, aber seit Beginn einer Drogentherapie im Januar 2015 nicht mehr straffällig geworden.

 
Quelle: fnp.de


Kristallmetall: Kratzfeste und einzigartige Eheringe

Kristallmetall: Was gehoert alles zu einer perfekten Hochzeit? Da ist natuerlich zuerst das Brautpaar. Beide sind ganz und gar verliebt ineinander und moechten den Rest ihres Lebens gemeinsam verbringen. Voller Hoffnungen, Traeume und Wuensche sind sie. Im tiefen Glauben an die tiefe Liebe. Hat ein Brautpaar diese tatsaechlich gefunden, sollte alles daran gesetzt werden, sie immer halten zu koennen. Beide benoetigen natuerlich die richtige Kleidung. Meist sucht die traditionelle Braut das liebevoll ausgesuchte Brautkleid noch immer ohne den Braeutigam aus.

Hochzeit: Eheringe-Kristallmetall
Eheringe aus Kristallmetall

Ein alter Aberglaube besagt, dass es Unglueck bringt, wenn er das liebevoll ausgesuchte Brautkleid oder die Eheringe vor der Hochzeit sieht. Meist spricht sich das junges Paar bezueglich der Farben aber ab, denn sein Anzug soll ja auch zu ihrem Brautkleid passen. die Organisation der Hochzeitstorte ist traditionell auch Sache des kuenftigen Ehemannes. Der Ort der Feier ist immer reine Geschmackssache. Manche Brautpaare feiern auf einem Schloss, andere in einem Restaurant – jedem nach seinem Gusto und Geldbeutel. Es gibt einen neuen Trend, der sich mehr und mehr abzeichnet: die Eheringe mit Carbon aus Platin im Hochzeits-Blog fuer das Brautpaar sollen besonders erschaffen werden und zur Ausstrahlung und zur Beziehung des Brautpaares passen. Bevorzugt werden hier Massanfertigungen der Eheringe mit Carbon aus Platin im Hochzeits-Blog vom Heirats-Zivilstandsamt gewaehlt. Die Ringe fuer die Hochzeit spiegeln dann im Aussehen, der Form und manchmal sogar im Inhalt alle Wuenschen des Paares wider. Diese Eheringe mit Carbon aus Platin im Hochzeits-Blog fuer die Hochzeit kann ein junges Hochzeitspaar beim Heirats-Zivilstandsamtemeister oder Juwelier individuell erschaffen lassen. Eine vorherige Beratung seitens des Schmiedes bzw. des Herstellers ist hier unabdingbar. So kann das junges Hochzeitspaar auch als Brautpaar die Spreu vom Weizen trennen und unserioese Anbieter herausfiltern

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.